Sonntag, 19. Juli 2015

Die Vier Reiche - Die Legaten von Patrick R. Ullrich


Rezension
★★★★★
Die Vier Reiche - Die Legaten
Patrick R. Ullrich
Preis: 4,99€
Format: Kindle Edition
Autor: Patrick R. Ullrich
Dateigröße: 2485 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Thule Verlag
Auflage: 1 (4. Februar 2015)


Klappentext:
Die Idee der Vier Reiche:
Können Helden aus der Welt der Fantasy auf Personen der realen Historie treffen? Können Fantasy-Elemente mit der Zeit des 3.Reiches verknüpft werden? Dürfen Elfen Nazis küssen? Und wenn ja, warum? So kurz diese finstere Episode der deutschen Geschichte auch war, so unübersichtlich viel Informationen in Form von Filmen, Tonaufnahmen, erhaltenen Akten und Befehlen, Gesprächsnotizen, Plänen und Tagebüchern gibt es darüber. Obwohl noch kein Menschheitsschrecknis so gut dokumentiert wurde wie die Zeit des Nationalsozialismus, bleiben viele Fragen offen. Seit meiner Schulzeit treiben mich diese um; und bis auf wenige Ausnahmen wurden sie nie beantwortet. Wie konnten die Deutschen, konnte die ganze Welt so lange getäuscht und geblendet werden? Wie kam es dazu, dass Hitler und die Nomenklatura des Dritten Reiches jahrelang vom Ausland hofiert wurden ? Wie konnte der Führer des Deutschen Reiches mindestens 39 Attentate überleben? (Quelle : Wikipedia) Selbst jetzt noch streiten sich die Historiker über bestimmte Ereignisse während des 2.Weltkrieges und eine Übereinkunft ist nicht in Sicht. Die Schlacht von Dünkirchen und der Flug Rudolf Heß' sind nur zwei von vielen Geschehnissen, über deren tatsächlichen Ablauf keine Einigkeit besteht. Über all dem aber steht eine Frage: Warum folgten die Menschen Hitler? Denn sie taten es unbestritten in Scharen. Hätten sich Wesen, die über mehr und andere Fähigkeiten als der Mensch verfügen, aber unter weniger Schwächen leiden, im selben Maße verführen lassen? Wie hätte eine Begegnung zwischen den Völkern Tolkiens und dem Dritten Reich ausgesehen ? Genau hier, mit diesen Fragezeichen, beginnen Die Vier Reiche.


Kurzbeschreibung: 
Die Mission Herodes ist gescheitert, Dietrichs Schläfer haben versagt. Das Kind mit dem Namen Moriane befindet sich nun in der Obhut Wenduuls von Thule und steht unter dem Schutz des Feuerbarts.
21 Jahre später ist aus dem Kind die Erzmagierin von Thule geworden- und aus dem erblindeten Gefreiten des 1.Weltkrieges der Führer des Deutschen Reiches. In den wenigen Jahren, seit Wenduul auszog, das Kind zu retten, hat Adolf Hitler nicht nur innenpolitisch einen beispiellosen Aufstieg erfahren, sondern auch die Grenzen Deutschlands erweitert ohne dass ihm Einhalt geboten wurde - ganz wie Weisthor es prophezeit hatte.
Noch einmal greift der greise Wenduul, dessen Ende naht, mit all seiner Macht in die Geschicke ein. Wargrim, der Baumgeist, erwacht; und gemeinsam schicken sie die Botschafter der Vier Reiche auf eine Reise, die diese nicht nur zusammen-, sondern auch weiter weg führen wird, als sie es jemals für möglich gehalten hätten.
Es ist die Stunde der Legaten.
Meine Rezi:
Zunächst muss ich euch vorab eines nahe legen. BITTE lasst euch von dem Cover nicht abschrecken. Denn das ist das letzte was dieses Meisterwerk verdient hat.
Das Hauptmerk dieses Buches wird auf die Legaten gelegt und spielt sich im großen und ganzen somit in Thule ab.
In Thule gibt es 4 verschiedene Völker:
~ Die Menschen
~ Die Elfen
~ Die Zwerke
~ Die Orks
Jedes dieser Völker wählt einen Stellvertreter für sein Volk.
Den Legaten!
~ Godfrey (Legat der Menschen)
~ Raissa (Legat der Elfen)
~ Barim (Legat der Zwerge)
~ Terek (Legat der Orks)
mit Arissa die Königin der Elfen die ebenfalls Raissa´s Zwillingsschwester und Moriane~Die Lichtwirkerin, Wargrim sowie Wenduul~Der Geistgreifer sind die Hauptcharaktere dieses Buches.
Wobei das Hauptmerk meines erachtens auf Terek Dor und seinem Worg Lupus liegt, dem Legaten der Orks und seinem Reittier. Ich kann nur eines sagen. Man kann Terek einfach nur lieben. Patrick hat in Terek einen grandiosen Charakter erschaffen mit Sarkasmus und scharfen Humor. Solche Charaktere liebe ich einfach. Man weiß nie was bringt er als nächstes und wenn man denkt nun toppt er nichts mehr, setzt er jedesmal wieder einen darauf!
Von der ersten Sekunde an war ich ihm einfach verfallen. Ich hatte so viele Lachflashs wegen ihm.. einfach herrlich...
Ich könnte euch noch soviel von Terek vorschwärmen *-*
Jedoch hab ich an einer gewissen stelle auch extrem gelitten. Auch Raissa hat es sofort in mein Herz geschafft. Sie besitzt einen phänomenalen Charakter.
Diese Gemeinschaft aus 4 Legaten streift durch das Land Thules und versucht alles wieder ins Lot zu bringen was "ES" sowie Moriane das unbekannte böse nennt angerichtet hat.
"ES" ergreift Besitz von Menschen stiftet Chaos und Leid. Stiftet Verwirrung und verbreitet Angst.
Aber genau diese ganzen Vorfälle bringen die Legaten immer mehr zusammen, durch diese Reise wird ihre Freundschaft immer enger zusammengeschweißt, wie?
Dazu sag ich nur das solltet ihr selber lesen „wink“-Emoticon
In diesem Buch geht es um Liebe, Leid, Angst, Kampf und um Hoffnung sowie glauben.
Es ist einfach sensationell und ich kann es nur aus reinem Herzen jedem empfehlen.
Nicht ohne Grund geb ich tatsächlich 5 ★
Es hat von allem etwas und es ist weder zuviel noch zu wenig. Ich habe nichts vermisst aber sie werden mir vorerst fehlen.
Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf die Fortsetzung von "Barbarossas Fluch" was vorraussichtlich im Herbst 2015 erscheinen wird.
Zu guter letzt möchte ich noch eines erwähnen. Das Lob gilt hier nicht nur Patrick R. Ullrich sondern ebenfalls dem Illustrator sowie Günter Wanger!
Dieses 3 Gespann macht dieses Buch einfach Perfekt!